Beiträge aus dem Kategorie: Allgemein

Wenn der Winter regiert: Fokus auf Hallentraining

Aktuell macht uns der Winter einen Strich durch den Trainingsplan: Durch Schnee und gefrorene Böden sind unsere Plätze derzeit nicht bespielbar, und das Training im Freien muss pausieren. Die Verletzungsgefahr wäre unter diesen Bedingungen einfach zu hoch. Stattdessen nutzen wir die Zeit für intensives und abwechslungsreiches Hallentraining. Dort arbeiten wir weiter an Technik, Koordination und Teamgeist – und haben dabei auch jede Menge Spaß.

Gleichzeitig stehen in den kommenden Wochen zahlreiche Hallenturniere an, die für zusätzliche Motivation und Spielpraxis sorgen. Wir blicken optimistisch nach vorn: Sobald der Schnee geschmolzen ist, starten wir wieder mit frischem Schwung in den Trainings- und Spielbetrieb.

F Jugend beim Hallenmeeting des Kreises

Am vergangenen Samstag spielte unsere F Jugend beim Hallenmeeting des Kreises mit.
Wir durften mit 3 Teams antreten, welche alle überragend gespielt haben und sehr erfolgreich waren. Unsere Jungs und Mädchen hatten sehr viel Spaß und wir blicken freudig dem Zahnschubser Cup am 18.2. in der Gutenberghalle in Itzehoe entgegen.

D1 Turnier in Eckernförde

Unsere D1 hat sich am Samstag, den 27.01.2024 bei dem Turnier; Markant Cup in Eckernförde; in die Herzen der Fans gespielt und einen stolzen 4. Platz von 18. Teams erreicht. Trotz der intensiven Konkurrenz haben wir gemeinsam gekämpft und unser Bestes gegeben. Unsere D1 musste sich im gesamten Turnierverlauf lediglich dem Eckernförder SV und Holstein Kiel geschlagen geben. Der 4. Platz mag auf den ersten Blick bescheiden erscheinen, doch er spiegelt unseren unermüdlichen Einsatz, Teamgeist und unsere stetige Verbesserung wieder. Jeder Spieler hat sein Talent und Engagement unter Beweis gestellt und wir können mit Stolz auf die erreichten Erfolge zurückblicken. Das Turnier mag vorbei sein, aber die Erinnerungen an unsere kämpferische Leistung bei diesem riesigen Turnier in 3 Hallen werden weiter leben!

NUR DIE SGI!

C3 Hallenturnier am 04.02.2024

Am Sonntag den 04.02.2024 trägt unsere C3 ihr jährliches Hallenturnier in der Gutenberghalle Itzehoe aus. Start ist um 14:00 Uhr. Dieses Jahr werden folgende Mannschaften mit am Start sein: SC Hohenaspe C1 und C2, TV Gut-Heil Wrist C1, Kaltenkirchener TS C1, SG Breitenburg C2, JSG West-Steinburg C3 und der Gastgeber SG Itzehoe-Oelixdorf C3.

Kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Jungs. Der Eintritt ist kostenlos, Getränke und Speisen stehen gegen kleines Geld zur Verfügung.